Grundpreis für Allgemein Stromzähler?

2 Antworten

Was kann denn der Versorger dafür dass ihr 3 Allgemeinstromzähler in den Häusern habt? Das liegt ja rein an der Architektur eurer Elektroinstallation.

Wenn sowieso alles umgelegt wird kann man das theoretisch auch über einen Zähler kaufen lassen. Für den notwendigen Umbau werdet ihr aber evtl sehr lange Grundgebühr zahlen können.

Die Zählermiete des Versorgers ist nunmal so teuer. Da kann der Hausbesitzer auch nichts für. Er könnte von einem Elektromeister einen Zähler stilllegen lassen und den Strom über den 2. Zähler laufen lassen. Aber auch das kostet Geld.