Abfindung berechnen?

2 Antworten

Ich weiß nicht welchen Rechner du benutzt hast, aber von der Abfindung werden nur Lohnsteuer abgezogen (keinerlei Sozialversicherungsbeiträge), und das sind so ca. 30 - 33 % in etwas (Plus/Minus) und da liegst du doch bei 57000€ bei einer Auszahlung von 39000 € genau richtig.

Bilu1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das waren 3 verschiedene einfach über Google gesucht und alle sagten das gleiche mit ca. 31-32.000€.

Schubert610  29.04.2021, 21:11
@Bilu1

Da wir ja hier anonym sind kann ich dir sagen, ich spreche aus Erfahrung, ich habe vor 4 Wochen eine Abfindung von meinen Arbeitgeber bekommen weil er alle kündigen mußte , Brutto waren das 44000 € und Netto hatte ich 30800 € waren bei mir genau 30%, somit wird es bei dir schon seine Richtigkeit haben.

Bilu1
Fragesteller
@Schubert610

Alles klar danke für die schnelle Antwort ☺️

Nimm doch mal ein Steuererklärungsprogramm und lass die Werte so durchlaufen