Gewerbe ruhend - trotzdem Einnahmen?

3 Antworten

"wenn ich das Gewerbe nun ruhend melde und nicht komplett auflöse"

Ein ruhendes Gewerbe kann wohl schlecht neue Einnahmen/Umsätze generieren!!!

In diesem Fall ruht Dein Gewerbe ganz einfach nicht!

Wenn Du weiter Einnahmen hast, ruht das Gewerbe doch nicht 🧐.

Keine Ahnung, wie sich das in Osterreich alles genau verhält, aber denklogisch bis du weiterhin Gewerbetreibende, wenn Du einen Onlineshop betreibst.

MarioK934
Fragesteller

Also müsste ich bei einem ruhenden Gewerbe alles auch wirklich ruhend stellen, sprich online Shop offline nehmen und diverse Kanäle wo Verkäufe getätigt werden können?

ich müsste also wirklich komplett auf Stop drücken und dürfte in der Zeit keine Stoffe einkaufen, verarbeiten, Produkte herstellen und verkaufen?