Gewerbe Genehmigung bei Ausbildung ausfüllen?

2 Antworten

Da solltest Du nochmal mit dem Arbeitgeber sprechen, denn das Formular zielt auf eine Arbeitnehmertätigkeit und nicht auf eine selbständige Tätigkeit ab.

Sophie22
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon angesprochen, aber sie hatten nur dieses Formular und haben mich gebeten einen Steuerberater zu fragen, wie man das ausfüllt

Art der Nebentätigkeit: Eintragen was Du machen willst Onlineshop betreiben, eigene bilder auf Onlyfriends verkaufen, Fahrräder reparieren, nur Du weisst, was da reingehört.

Da Du selbständig tätig wirst udn nicht als abhängig beschäftigte, schreibst Du rein "selbständig."

Beim zeitlichen Aufwand, das, was Du erwartest, z. B. 8 Std. pro Woche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Sophie22
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle und Ausführliche Antwort. Was würdest du als Einnahmen angeben? Weil das ist eigentlich meine größte Frage

wfwbinder  23.01.2024, 20:29
@Sophie22

Gute Frage. Ich weiß weder was Du machen willst, noch was Deine Leistung kostet und auch nciht mit wie viel K8unden Du rechnest.

Es könnte sein, dass Du Babyschuhe häkelst udn das 10 Stunden pro Woche machst für 50,- Euro pro Woche und es kann sein, dass Du Pizza ausfährst, keine Ahnung schreib was Du Dir erhoffst. Oder hänge es an die Arbeitszeit dran, die Du eintragen willst udn rechne mit 10,- Euro die Stunde.