Getauscht mit Nachbarin und nun will sie zurück tauschen droht mit Anwalt und Polizei?

4 Antworten

Du hast dich nicht falsch verhalten. Für die Fische tut es mir leid, die sie jetzt offensichtlich verwahrlosen hat und denen es bei dir gut ging. Man kann nicht Rechtsgeschäfte (Tausch) abschließen. bei denen man sich einig ist und dann im Nachgang überlegt man es sich anders. So funktioniert das nicht. Wenn sie etwas nicht gebrauchen kann, kann sie es bei Kleinanzeigen reinstellen, aber nicht verlangen, dass du es zurücknimmst.

Für die Polizei ist das nichts (keine Straftat!) und wenn sie einen Anwalt nehmen möchte, kannst du sagen, dass sie das machen kann, dann könne sich das jemand Außenstehendes mal angucken wie es rechtlich aussieht und ob alles mit rechten Dingen zugegangen bist. Deiner Auffassung nach ja und deshalb müsstest du solche Forderungen nun von dir weisen. Es sei dann halt dumm gelaufen aber du seist dir keiner Schuld bewusst und wenn sie möchte, kannst du ihr beim Schrank in den Keller tragen oder bei Kleinanzeigen inserieren helfen, aber mehr könnest du nicht tun.

. Sie will zum Anwalt und Polizei. Sie behauptet ich hätte sie betrogen und belogen und sie würde leer ausgehen.

Lasse sie "rumtottern" - Bei dem Wirrwarr hin und her wird die Polizei sicherlich keine Anzeige entgegennehmen und auch ein Anwalt steht sicherlich in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zu ihrem Ansinnen.

Also abwarten / aussitzen.

Nach 1/3 des Textes habe ich aufgegeben!

In der Kürze liegt die Würze!!!!!

Romane sind hier nicht unbedingt willkommen!

Tharmy
Fragesteller

Naja ich habe nur geschrieben wie es ebend abgelaufen ist damit man es versteht um was es hier geht.

Polizei hat damit nix zutun, die verweisen auf eine Zivilklage

Laß sie einen Anwalt nehmen, würde dann ignorieren den Brief, falls der wegen geringem Wert überhaupt tätig wird, da er nix daran verdient.

Ob das vor Gericht landet oder nicht eher wegen Geringfügigkeit vom Gericht zurückgewiesen wird weiß niemand, aber bin ich fast sicher.

alles in allem ist das das übliche blablabla... leid tuts mir nur um die Fische ... wenn du Fotos von den toten Fischen hast, könntest du einen dezenten Hinweis zum Vertinäramt schicken...anonyme Anzeige wegen Tierqualerei bzw Tierwohl.

Habe mal vom Nachbarn sonne Anzeige bekommen, weil er meinte meine Blaustirnamazone hätte einen zu kleinen Käfig...hatte fotos durch mein Fenster gemacht, dazu noch mein Grundstück unberechtigt betreten...

Das Vertininäramt hat sich das angeguckt auf meine Einladung, das alles ok war.

Tharmy
Fragesteller

Polizei hat schon beim Veterinäramt angerufen weil ich auch erzählt habe was sie den Fischen zumutet. Das zählt aber nicht unter Tierquälerei. Sie hat die babyfische nach dem ich sie ihr wieder gegeben habe bestimmt 3 mal umgesetzt also jedesmal Becken getauscht mit das wo der Kampffisch drinnen ist von ihrem Sohn. Für die kleinen Fische ist das purer Stress sie können dadurch krank werden oder im schlimmsten Fall sterben was sie ja leider sind. Wenn Fische das fressen einstellen ist das meistens kein gutes Zeichen. Ich konnte wenigstens 1 kleinen Baby Fisch retten den geht es gut er frisst, Schwimmt und ist neugierig.