Darf ein Busfahrer mich ohne grund anschreien?

3 Antworten

Warum eigentlich immer dieses "OpferRassismusgehabe" ..... weshalb bist Du der Auffassung, dass Dich diese Busfahrerin wegen (D)eines Kopftuchs so behandelt hat? Es kann zig andere Möglichkeiten gegeben haben, dass sich diese Frau so aufgeführt hat ( wobei ich deren Verhalten absolut nicht in Ordnung fände, wenn es wirklich so abgelaufen ist, wie Du es geschildert hast ).

Du hast recht. Es muss nicht wegen mein Kopftuch sein. Aber ich habe so gedacht, weil ich habe nichts falsch gemacht.

Denk nicht, dass ich sie nur als rassistisch bezeichnen möchte. Aber ich habe wirklich nichts gemacht und ich bin immer sehr freundlich. Jedes Mal begrüße ich der Busfahrer.

Und ja leider ist so was mit mir passiert💔

Danke für deine Antwort

Du könntest diesen Vorfall erstens bei deiner Schule, zweitens beim Busunternehmen melden. Grundsätzlich gibt es allerdings nicht nur liebe und nette Menschen in dieser Welt. Ein dickeres Fell sollte man/frau sich dann schon zulegen.

Das mit der Busfahrkarte verstehe ich allerdings nicht so recht. Ja, du hattest deine Fahrkarte vergessen. Aber es ist doch in so einem Fall immer noch möglich, eine Tageskarte zu lösen bei der Busfahrerin oder beim Automaten im Bus? Da muss man doch nicht wieder aussteigen. Kostet zwar dann ein paar EUR, aber dafür kommst du ja dann auch schneller dorthin, wo du hin möchtest.

Ja aber leider habe ich nicht nur meine Fahrkarte vergissen auch mein Ausweis, mein Geld und alles.

Danke

Hallo,

Du tust mir leid. Eigentlich steige ich nie von vorne ein...😂😅. Und wenn deine Fahrkarte gültig war könntest du mitfahren.

CU