Nachbarin über mir quatscht jeden Tag am Fenster?Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Also am Besten wäre es natürlich zu einer gemeinschaftlichen Einigung zu kommen, ohne Rechtsstreit. In ganz argen Fällen kann man aber tatsächlich einen Unterlassungsanspruch nach § 1004 BGB durchsetzen. Das geht aber nur bei den ganzen schlimmen Fällen und du müsstest dafür bestimmt so was wie Lärmbelästigung oder so nachweisen müssen. Ob das klappt, ist was anderes.

Hast du schon probiert, "Zeiten" zu vereinbaren? Vielleicht mit einem Stück Kuchen nochmals darum bitten, dass nicht zur Mittagszeit und nicht nach Uhrzeit xy die ganze Nachbarschaft unterhalten wird.

Ja ich habe es versucht mit der Dame vernünftig und freundlich sie darum zu bitten ob es nicht anders auch gehen würde, aber sie hat gleich zum schreien angefangen und man konnte gar nix mehr sagen. Sie meinte sie ist länger da. Und das war es!

0

Stelle ein Radio ans Küchenfenster, jedes Mal wenn das gequatsche losgeht, anschalten und auf LAUT stellen.

Viel Erfolg.

Bei uns hat Deathmetal am offenen Fenster gut geholfen. Die Labertaschen hörten ihr eigenes Wort nicht mehr.

Ja danke! Sie können das Verstehen wie sich das auf einem Auswirkt!

0
@josia

Absolut! Ich hatte nämlich keinen Bock mehr auf Informationen wie "der Karl-Heinz hat schon wieder eine Analthrombose, Erna, stell dir vor, ein riesen Ding! Jetzt hat er ja sooo Probleme beim kacken und ich muss ihn immer eincremen", und das direkt vor meinem Schlafzimmerfenster....wenn die Weiber tratschen wollen, sollen sie sich zum Kaffee treffen!

1
@GrafRotz

Ich halte das auch nicht mehr aus, die Reden auch nur Blödsinn, andere schlecht machen, was sie jeden Tag fressen und wer wie oft einkaufen geht, weil sie ja über alles bescheid weiss. Zuerst habe ich ganz freundlich gesagt das dies für mich unangenehm ist, nix sie schaltet auf sturr, Verwaltung macht nix, dann habe ich mal ordentlich rausgeschrien, wieder nix. Sie könnten sich auch in die Wohnung setzen und Kaffee trinken, das wollen sie ja auch nicht. Und haben die Damen dann aufgehört bei euch? Müsstet ihr das öfters machen?

0
@josia

Also, bei mir ist soweit Ruhe! Im Ort verbeiten lassen, man wäre Satanist, das Ganze mit entsprechend Zubehör untermauern, das hilft auch ungemein 🤣

1

Klavier kaufen und bei offenen Fenster üben.

Was möchtest Du wissen?