Geld von Ägypten nach Deutschland senden?

3 Antworten

Wenn die Person, der du das Geld schicken möchtest ein Wallet besitzt dann wäre das die einfachste, schnellste und billigste Methode. Musst ja kein BTC rüber schicken, können ja auch Stablecoins sein. Ansonsten ist Paypal auch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stumpfi
Fragesteller

Ich schicke kein Geld, ich soll es bekommen

Loelle  14.02.2021, 17:42
@Stumpfi

Funktioniert genauso. So lange ihr beide eine Wallet habt läuft die Transaktion sofort, sicher und günstig ab.

Mit einem Dienstleister wie Western Union oder ähnlichen. Bitte auf den Webseiten Preise vergleichen.

Stumpfi
Fragesteller

Western Union sagt leider, momentan keine Leitung um Geld zu versenden, nur von Deutschland nach Ägypten... kann ich kaum glauben

Stumpfi
Fragesteller
@MonavdH

Ist das möglich, dass es derzeit nicht funktioniert?

MonavdH  14.02.2021, 16:25
@Stumpfi

Ich habe auch bei den üblichen Anbietern gesucht und niemanden gefunden 😥

Aus eigener Erfahrung (nicht mit Ägypten, aber mit einem anderen Land in Übersee), kann ich Paypal mit Xoom empfehlen.

Man kann vom Konto, auf ein Konto zahlen, schneller und billiger, als eine normale Auslandsüberweisung.

Wenn man unbedingt Bargeld senden will, bietet sich Moneygram, oder Western Union an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung