Gas / Strom Abschlag?

3 Antworten

Sinn macht es erst, wenn man auch höhere Zählerstände angibt.

Dann zahlt man für den Gas- und Stromverbrauch in der Zukunft den heutigen Preis.

Und durch die aktuelle Situation ist man so richtig im Vorteil.

Beispiel: 1.600 KwH Stromverbrauch * 2.000 Kwh wird angegeben.

Wie war das nochmal mit den 80% zu 40 cent?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich anhand der mir vorliegenden Auskünfte zu Preiserhöhung berechnen. Also, theoretisch, da ich keinen Vorteil darin sehe, meinen Strom- und Gaslieferanten kostenlose Darlehen zu gewähren.

Es erschließt sich mir nicht, warum es erstrebenswert ist, ein Guthaben beim Provider aufrechtzuerhalten.

Du kennst den Tarif Deiner Provider und kannst anhand eines prognostizierten Verbrauchs doch ausrechnen, wie viel das kosten würde. Warum sollten wir nun irgendwelche wilden Vermutungen über Erhöhungen anstellen, wenn Du das ziemlich genau ausrechnen kannst, die geschätzen Leser hier jedoch nicht den Umfang der Erhöhung der Grund- und Verbrauchspreise Deiner Provider kennen?

Ein Schiff mit rot-weißem Rumpf und gelb lackierten Aufbauten mit 42 t Gesamtgewicht und 4 t Bananen als Ladung legt im Hafen bei Regenwetter an. Die Ladung muss innerhalb von vier Stunden entladen werden. Es stehen zwei Kräne zur Verfügung, die über die beiden Ladeluken entladen können. Wie heißt der Kapitän?

Hahn8888
Fragesteller

Ich bedanke mich höflich für den hilfreichen Beitrag, und wünsche einen angenehmen Tag