Wir Zahlen seit 16 Monaten keinen Strom?

3 Antworten

Kann eigentlich nur sein, das sich ein Nachbar auf eurem Zähler angemeldet hat. Ist denn zu dem Zeitpunkt jemand eingezogen?

Oder halt eine Computer-panne. Wie auch immer, mit dem Zurücklegen des Betrages kann Euch ja wenig passieren. Wenn sich das irgendwann klärt, könnt ihr dann ja zahlen.

Kann eigentlich nicht sein wir Leben in einem Einfamilienhaus.

Wann war denn die letzte Jahresabrechnung? Vor 16 plus 6 Monaten? Gab es ein hohes Guthaben, welcher Abschlag mit welcher Kontoverbindung wurde festgelegt?

Warum wird auf Ablesekarten nicht reagiert, danach kommt doch normalerweise eine Abrechnung.

Ich hab mir schonmal einen "Kontoauszug" schicken lassen, in dem fällige Abschläge und reale Zahlungen standen.

Ich hätte höchstens die Idee, dass jemand anders aus Versehen Eure Zählernummer auf sich angemeldet hat und dessen Zahlungen Euch verbucht werden.

Ihr legt ein extra Tagesgeldkonto an, auf das ihr den Fehlbetrag einzahlt. Irgendwann wird es bemerkt werden und ihr werdet aufgefordert werden, den Betrag in einer Summe nachzuzahlen.

Wenn das ganze länger wie 3 Jahre dauert, solltet ihr beim Bezahlen auf die Verjährung schauen.

Verjährt nur wenn eine Förderung besteht. Das kann nicht verjähren.

@hildefeuer

Das seh ich nicht so. Die derzeitige Forderung ist 170€/Monat.

Ja wir Sparen halt die Summe weg was sollen wir sonst auch tun 🙄.. war ja nicht unser Ziel keinen Strom zu zahlen