Gartenmöbel?

3 Antworten

"Wir mussten mit unserer Koffer erstmal die gartenmöbel beiseite schieben und überhaupt ins Haus zu kommen. "

Ach, Koffer kann man nicht abstellen?

Und den Rest hätte man sofort vor Ort und/oder in einem Telefonat mit der Vermieterin klären können!!!

Ihr tut mir echt leid!

Wahrscheinlich eine Lieferung die gerade ein Päus^chen benötigt oder die Annahme hat sich etwas verzögert

Stellt Euch nicht so an !

zuckerlo
Fragesteller

Und die bringen Gartenmöbel mit 🤣 wenn jemand vor ihre Wohnungstür Gartenmöbeln stellt und sich da breit mache ,würden sie es wahrscheinlich nicht mehr lustig finden .

Vielleicht war das ja gar nicht die Vermieterin. Also erstmal durchatmen, dann Vermieterin sachlich ansprechen. Das lässt sich doch sicher klären!

Andri123  14.06.2023, 13:02

Man hätte vielleicht auch direkt die " fremden Personen" ansprechen können, die möglicherweise gerade eingezogen sind, und den Platz einfach genutzt haben, weil ohnehin niemand da war.

zuckerlo
Fragesteller
@Andri123

Eingezogen vor unsere Wohnungstür ? Wenn sie in den Urlaub fahren und die Wohnung dann frei ist weil ja keiner da ist ,darf das jeder 🤔 . Sonderbare Vorstellung. Hier gibt's keine freie Wohnungen in Haus

Eifelia  14.06.2023, 17:14
@zuckerlo

Ändert absolut nichts daran, dass man als allererstes die fremden Personen hätte ansprechen können. Ihr wart im Urlaub, so lange war es doch gar kein Problem. Und mit einigee Wahrscheinlichkeit regelt es sich durch ein einfaches Gespräch - das zu umgehen und gleich zu eskalieren, macht überhaupt keinen Sinn, ist aber vermutlich typisch deutsch.

Andri123  14.06.2023, 18:40
@Eifelia

Man sollte gleich die Miete mindern, um 2 Euro monatlich. Nach angemessener Fristsetzung.:)