Fußgänger kam aus dem nichts?

5 Antworten

Fußgänger kommen nicht "aus dem Nichts". Sie können jedoch plötzlich in Deinem Aufmerksamkeitsbereich erscheinen, da Du nämlich nicht den Bereich um Dein Fahrzeug herum aufmerksam genug beobachtet hast.

Die Tatsache, dass jemand Dein Fahrzeug fotografiert, hat nichts mit einer Dokumentation eines Vorgangs zu tun, der zuvor passierte. Daher ist eine Anzeige sehr unwahrscheinlich. Die Lehre für Dich sollte jedoch sein, vor dem Anfahren und auch in der Bewegung mehr auf die Umgebung zu achten.

Die Deutschen regen sich zwar schnell auf, sind dann aber auch in den meisten Fällen viel zu faul und bequem weiteres zu veranlassen.

Und wenn Du selbst mal ein wenig nachdenkst:

Was sollte jemand anzeigen, wenn nichts passiert ist? 😜😁😎

blacksukii
Fragesteller

es war warscheinlich ein ausländer weil er nicht mal richtiges deutsch geredet hat

Eifelia  08.11.2023, 19:45
@blacksukii

Was hat das mit der Frage zu tun? Dein Schriftdeutsch ist übrigens auch ziemlich fehlerbehaftet.

Die Wort Kombi Fußgänger und Gas geben gefällt mir nicht im Text , besonders bei Regen und Dunkelheit

Da du den Mann laut eigener Aussage nicht berührt und ihm auch sonst in Worten oder körperlich nicht verletzt hast, kann der Herr dir nichts. Es gibt nichts, das er Anzeigen könnte - außer du wärst auf einem Fußgänger Weg umher gefahren. Das Foto hat er vermutlich aus reiner Wut gemacht, ggf. auch um dir nun etwas Angst zu machen.

Sollte es tatsächlich zu einer Anzeige seinerseits kommen (wovon ich wirklich nicht ausgehen würde), so hast du immer noch deine eigene Aussage: Das überhaupt nichts passiert ist.

Wahrscheinlich wird er nichts unternehmen.

blacksukii
Fragesteller

also kann er mich auch gar nicht anzeigen weil eh niemanden was passiert ist? wieso hat er dann ein foto gemacht?

Gaenseliesel  08.11.2023, 17:34
@blacksukii

Warum? ein erstes Smartphone muss man doch auf Herz und Nieren prüfen☝️ endlich ergab sich d i e Gelegenheit 😉

Abwarten, auch ein Fußgänger als Teilnehmer im Straßenverkehr hat Pflichten !

Eine Anzeige kann jeder machen....auch grundlos 🤷‍♀️