Funktioniert meine EC Karte wieder wenn ich Tesa über den Chip klebe?

3 Antworten

Ich verfolge die Disskussion nun schon von Anfang an. Da es nun klar ist, dass die Programmierung des Chips dieses Problem verursacht, ist es naheliegend, diesen durch Abkleben als Störenfried auszuschalten. Einen Versuch wäre es wert, allerdings sollte man den Chip dann in Längsrichtung über die Karte überkleben und an den Enden der Karte umschlagen und auch daruf achten, dass die Schnittkanten glatt sind (Schere,Messer. Dann würde ich es zu den Öffnungszeiten an einer Bankfiliale ausprobieren, damit Du auch wieder an die Karte kommst, wenn de Automat sie nicht mehr ausgeben sollte. Deinen Ausweis auch nicht vergessen.

Damit wäre ich vorsichtig. Das würde ich nur machen, wenn es die Bank sagt.

Der Klebstoff auf dem Tesafilm könnte auch die Sache endgültig "platt machen"

Ich würde das nicht machen. Scheinbar sind die Softwarespezialisten dran, alle Geldautomaten mit einem Update zu versehen, dass dieser BUG nicht mehr relevant ist. Es wird bestimmt nicht lange dauern bis das alles wieder wie gewohnt funktioniert.