Kann man mehrere ec-Kartenpro Konto haben?

2 Antworten

Das ist möglich.

Bedenke aber die Risiken, denn mit jeder Karte kann man auf das tägliche Limit bei Abhebungen zugreifen! Auch kann man mit der andern Karte sich die Kontoauszüge ausdrucken.

Du kannst dein Konto zu einem Gemeinschaftskonto umwandeln, dann kannst du mehreren Personen berechtigung über dein Konto geben (Achtung, sie haben dann genau gleich viele Rechte wie du, können das Konto also leer räumen und kündigen,...). Dann bekommst du auch so viele ec-Karten wie das Konto Eigentümer hat.