Kann man mehrere ec-Kartenpro Konto haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich.

Bedenke aber die Risiken, denn mit jeder Karte kann man auf das tägliche Limit bei Abhebungen zugreifen! Auch kann man mit der andern Karte sich die Kontoauszüge ausdrucken.

Du kannst dein Konto zu einem Gemeinschaftskonto umwandeln, dann kannst du mehreren Personen berechtigung über dein Konto geben (Achtung, sie haben dann genau gleich viele Rechte wie du, können das Konto also leer räumen und kündigen,...). Dann bekommst du auch so viele ec-Karten wie das Konto Eigentümer hat.

EC Karte bei der DKB im Insolvenzverfahren

Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir helfen der sich auf dem Gebiet ein bisschen auskennt, weiß welche Rechte ich habe und ggf. Gesetztetexte kennt, auf die ich mich berufen könnte.

Das ist so:

Meine Insolvenz hat diesen Monat begonnen. Letzten Mittwoch wollte ich Geld abheben und meine Karte wurde vom Automaten einkassiert, da meine Finanzen ab dem Zeitpunkt vom Treuhänder betreut wird und er mein Konto schriftlich, meiner Bank gegenüber, freigeben muss. Das alleine wird schon ein paar Tage dauern, da mein Treuhänder noch nicht meine Akte vom Amtsgericht übermittelt bekommen hat. Bis dann meine Bank das Schreiben hat kann es weitere 3 - 4 Werktage dauern. (Zum Glück konnte ein Freund von mir, mir vorerst etwas Geld leihen)

Jetzt das eigentlich große Problem!