Freunde und Familie Scam, kann man was tun?

Update: Hab durch dass Chatten von Ebay in meiner Email weiteres Infos über seinen Acc bekommen, das Erstelldatum und die Provinz in der er lebt. Ein kleines Kaff mit gerade so 6000 Einwohnern, durch ne Drohung mit rechtlichen Schritten und nem Screenshot seiner Provinz hab ich ihn dann genug einschüchtern können um mir mein Geld zurück zu geben.

2 Antworten

Zukünftig vorsichtiger sein und Paypal Freunde und Familie nur für Freunde und Familie nutzen.

Du kannst eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei machen. Das Geld siehst du aber leider in 99.9% aller Fälle nie wieder.

Also hast Du zu Unrecht Betrug vermutet. Aber herzlichen Glückwunsch zum "Einschüchtern".

Möglicherweise wollte der Verkäufer einfach nicht mit Käuferschutz verkaufen, das ist auch nicht ratsam für Verkäufer. Würde ich auch nicht machen, da damit der Verkäufer leicht betrogen werden kann.