Finanzierung?

2 Antworten

Ja, na klar ist das möglich. Es wird sich ja um ein Teileigentum an dem Grundstück, verbunden mit dem Sondereigentum an der Wohnung handeln, und das ist zur Finanzierung durch die Bank auch mit Grundschulden belastbar.

Um die Antwort von Snooopy155 etwas zu relativieren, die Höhe eines möglichen Kredites hängt natürlich von deiner Bonität und vom Verkehrswert bzw. Beleihungswert der Wohnung ab. Und davon, ob die Wohnung lastenfrei ist, oder schon Grundschulden darauf lasten. Ein pauschale Aussage, dass du nicht genügend Geld bekommen würdest, um damit die Wohnung zu renovieren, halte ich für unangemessen. Ohne zu wissen, was überhaupt renoviert werden soll, wie hoch dein Finanzierungsbedarf ist und welchen Wert die Wohnung hat, lässt sich das gar nicht beurteilen.

Natürlich kann diese Wohnung mit Grundstücksanteil zur Finanzierung herangezogen werden, aber wieviel Geld Du von einer seriösen Bank bekommst wird nicht ausreichen um die Wohnung zu renovieren.