Consors Finanz Bestellung auf jemand anderen übertragen?

3 Antworten

Das ist die Entscheidung der Consors Finanz - und wird davon abhängen, ob der neue Vertragspartner liquide ist. Ich würde damit rechnen, dass ein solcher Austausch nicht kostenlos passiert.

Danke für die Antwort. Ich schau dann mal was die Consors Finanz sagt 😁

Du hast die Finanzierung abgeschlossen für jemand anders, oder wie ist das gemeint dass das Handy jemand anderem gehört?

Also zB gehört das Handy nicht mir und ich möchte dass die Person dem das Handy auch gehört weiterzahlt

Warum hat diese Person die Finanzierung denn nicht gleich selber gemacht? Oder war/ist diese womöglich nicht kreditwürdig? Dann dürfte das jetzt vermutlich auch nicht auf diese Person zu übertragen sein.

Aber fragen kann man ja mal.

Bezahlst du zur Zeit alles? Sonst lass dir einfach die Rate erstatten von dieser Person.

Ich habe es damals für meine Schwester finanziert, da sie kein eigenes Einkommen hatte. Jetzt hat sie jedoch Einkommen und ich wollte mir den Prozess vereinfachen. Natürlich hat sie mir dann jeden Monat das Geld gegeben, keine Frage.

@itsyas

Dann ändert doch einfach das Abbuchungskonto für die monatliche Rate bei Consors, das wäre zumindest die einfachste Vorgehensweise. Die Übertragung der Finanzierung wäre mit mehr Aufwand verbunden und könnte letztendlich auch abgelehnt werden und/oder auch mit weiteren Kosten verbunden sein.
Es sei denn, es wäre dir wichtig, dass du aus der Haftung raus bist. Aber es dürfte sich ja nicht um einen sonderlich hohen Betrag handeln, für den du ja eh bereit warst, das Risiko zu übernehmen bzw. du ja übernommen hast.

@orgel

Das würde auch gehen mit dem Abbuchungskonto. Das versuche ich mal.

@orgel

Update: Das Abbuchungskonto muss gleich dem Kreditnehmer sein, deswegen hat es doch nicht geklappt.

@itsyas

Das ist ja eine eigenartige Vorgehensweise... Bei uns geht das mit einem Sepa-Lastschriftmandat des Kontoinhabers...

Update: Das Abbuchungskonto muss gleich dem Kreditnehmer sein.

gib einfach deinen Namen aber die IBAN deiner Schwester an. Das sollte gehen habe ich so ähnlich auch schon mal gemacht