Fahren ohne fahrlaubis und Verkehrsunfall bin ich gesperrt?

3 Antworten

Zur Prüfung wird man Dich vermutlich zulassen - allerdings wird man Dir den Führerschein nicht aushändigen, bzw. umgehend wieder entziehen.

Hinzu kommen für Dich, dass Dich die KFZ-Versicherung, sowie die Krankenversicherung des Geschädigten in Regress nehmen wird. Außerdem steht wohl auch ein Zivilprozess an, in dem der Geschädigte Schmerzensgeld verlangen wird. Stellt sich mir die Frage, ob Du Dir absehbar überhaupt das Halten/ Fahren eines Mopeds wirst leisten können.

Cimaue 
Fragesteller
 23.07.2023, 14:35

ein Auto ist rausgekommen deswegen musste ich voll Bremsung machen aber ich hab das Auto gar nicht getroffen oder berüht dann bin ich zu Seite gefallen und dabei wurde ich verletzt die hinter mir war ist nichts passiert außer kleine Prellung und sie wurde nicht in Krankenhaus gebracht.

0
Cimaue 
Fragesteller
 23.07.2023, 14:39

meine Frage ist wenn ich den Praxis Prüfung bestehe und die mir den Führschein abziehen muss ich nochmal Theorie und Praxis wiederholen

0

Eine Sperre ist unausweichlich!

Selbst wenn Du, weil die Behörden nicht so schnell sind, noch die Prüfung ablegen kannst/darfst, wird der Führerschein im Anschluss eingezogen.

Und fange schon mal an Geld zu sparen! Sollten Dritte geschädigt worden sein, zahlt zwar die Haftpflichtversicherung, die werden dich aber mit bis zu 5.000 Euro in Regress nehmen dürfen.

Dazu kommt noch der Strafbefehl, das Schmerzensgeld und vermutlich auch noch Regressansprüche der Krankenkasse vom Geschädigten!

Und mit ganz großem Glück wird die Führerscheinstelle noch eine MPU fordern.

Insgesamt ein teurer Spaß, herzlichen Glückwunsch!!!

Cimaue 
Fragesteller
 23.07.2023, 14:36

ein Auto ist rausgekommen deswegen musste ich voll Bremsung machen aber ich hab das Auto gar nicht getroffen oder berüht dann bin ich zu Seite gefallen und dabei wurde ich verletzt die hinter mir war ist nichts passiert außer kleine Prellung und sie wurde nicht in Krankenhaus gebracht.meine Frage ist wenn ich den Praxis Prüfung bestehe und die mir den Führschein abziehen muss ich nochmal Theorie und Praxis wiederholen

0

Das entscheide die Fahrerlaubnisbehörde. So lange von denen noch nichts offizielles gekommen ist, kannst du die Prüfung erst mal machen. Kann aber sein, dass da noch was nachkommt.