Täter nicht auffindbar verfahren eingestellt?

2 Antworten

Was heißt Einstellung des Ermittlungsverfahrens? Mit Einstellung der Ermittlungen endet das Strafverfahren (vorerst). Der Beschuldigte wird also nicht angeklagt und folglich weder zu einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe verurteilt noch freigesprochen. Es kann aber sein, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Verfahren eingestellt ist, wird es nicht weiter verfolgt und du siehst natürlich auch kein Geld. Du kannst versuchen, den Täter selbst zu finden und dann mit entsprechendem Hinweis an die Polizei die Wiederaufnahme beantragen.