"Verzahnungsfahrstunde" bevor man Theorie abschließt?

3 Antworten

Doch das finde ich durchaus hier in Paragraph 5.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjzgpn73JH2AhVRIMUKHcjdAFYQFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.gesetze-im-internet.de%2Ffahrschausbo_2012%2FBJNR131800012.html&usg=AOvVaw2a45DZ9sRa64n1CGG_Xd5n

Aber was ist nun Dein Problem? Du willst keine praktischen Fahrstunden vor der Theorieprüfung? Wurde die Anmeldung zur Theorieprüfung seitens der Fahrschule abgelehnt?

Sowohl ich als auch später mein Kind haben das ohnehin parallel gemacht, insofern stellte sich die Frage nicht.

Noch nie gehört davon, was in meinem Fall nicht's aussagen muss, denn ich lese morgens meist nur die Heimatzeitung 😅

ich habe aber mal nach diesem Begriff (da ich von Natur aus neugierig bin)

"Verzahnungsfahrstunde"..... 😴

gegoogelt und siehe da ☝️ es gibt soetwas anscheinend tatsächlich 🙈

https://www.fahrschulforum.de/fuehrerschein/Fahrstunden_vor_der_Theoriepr%C3%BCfung,232189.html

...... dieses Fahrschulforum sollte es doch wissen.!

FrauEichhorn  21.02.2022, 21:46

anderthalb Jahre Führerscheinstelle gearbeitet und noch NIE von sowas gehört. Ich hab sogar eine Fahrschule erlebt, die will, dass die Fahrschüler zuerst mit Theorie durch sind, bevor die überhaupt groß mit dem Fahren anfangen. Scheint ja dann auch nicht so ganz hundertprozentig zu sein

Gaenseliesel  21.02.2022, 22:09
@FrauEichhorn

stimmt, meine Fahrstunden haben seinerzeit (1992) auch erst mit bestandener Theorie Prüfung begonnen ! Ich fand es für mich in Ordnung.... es hätte schließlich auch sein können, ich bin zu doof für den theoretischen Teil und erspare mir somit unnötige Kosten des praktischen Teils 😉 ist mir dann aber doch widererwartend auf Anhieb gelungen 👏

Wie viele Fahrstunden hattest Du denn bereits?