Prüfung nicht bestanden da Fahrprüfer lügt?

3 Antworten

Das ist nun mal so, dass man dem Prüfer immer zeigen muss, was man macht, oder es sagen, wenn es aus einem Grund, welchem auch immer, durch eine Bewegung, wie z. B. Kopf drehen, nicht möglich ist.

Du hast das eben nicht gemacht und daher das Ergebnis.

Mein Fahrleher hat mir das damals so beigebracht und es hat auch beim erstmal Mal gleich funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und um uns das zu erzählen meldest du dich in einem Finanzforum an?

selbst Schuld wenn der Prüfer nicht gesehen hat das du den Kopf vernünftig bewegst beim Seitenblick, dann geht er davon aus das du nicht geschaut hat, ob da ein Auto kommt oder nicht ist egal.
Jeder Fahrschüler lernt in den normalen Fahrstunden beim Seitenblich nicht nur die Augen zu bewegen sondern auch den Kopf, auch wenn du jetzt sagst du hast es gemacht, der Prüfer hat es nicht gesehen und der hat das letzte Wort.

Kopf drehen um gegen eine Berg zuschauen? Ich habe meinen Kopf gedreht und habe alles gesehen. Es geht darum, dass mein Fahrlehrer lügt und ob man was dagegen tun kann? Der Typ hat zudem Zeitpunkt dann geschaut, wenn ich fertig geschaut habe, da der Typ die meiste Zeit mit dem Fahrlehrer geredet hat oder nach draußen schaute

@Maikkamitugo

Was hat eigentlich der Fahrlehrer damit zu tun - die Entscheidung trifft doch der Fahrräder- oder ist das nur falsche Wortwahl?

@Maikkamitugo

dass mein Fahrlehrer

ich dachte, der Prüfer lügt?

entscheide dich bei deinem Märchen endlich mal!

@Maikkamitugo
Kopf drehen um gegen eine Berg zuschauen?

Nein, um den Verkehr im Kreisverkehr zu sehen, es wird nun einmal in der Prüfung verlangt das man beim Seitenblick den Kopf bewegt um den Prüfer zu zeigen das man diesen auch ausführt.

Der Spiegel ist so eingestellt, das der Prüfer genau deine Augenbewegungen sieht.

Wie es möglich ist, ohne mit dem Kopf über die Schulter zu schauen da nach hinten oder zur Seite zu gucken...geht nicht.

Das war vor knapp 40 jahren, als ich Prüfung gemacht hatte schon so, und heute erst recht.ich bin damals in die Innenstadt geschickt worden 4 spurig, wenn man da nicht vorher übt durch fahrlehrer wird das nix.

Mein Fahrlehrer hat das Auto immer im Hof geparkt, das heisst, ich musste immer rückwärts erst rausfahren...hahaha ist heute noch so, kann rückwärts besser einparken als vorwärts.

An der Strassenseiterückwärtseinparken hinteres Seitenfenster muß genau neben Fahrerseitenfenster stehen....dann ganz rechts einschlagen bis knapop bordstein... dann ganz nach links einschlagen... passt immer 10cm abstand zum Bordstein.

Bin damals 7 min gefahren.

das Beispiel bei dir da vermute ich die Schuld eher beim Fahrlehere, der kennt die Prüfer und weiß worauf die achten, da du schreibst... lehrer und prüfer hätten gequatscht... der Lehrer hat wohl versucht den etwas zu deinen Gunsten abzulenken... aber die Prüfer sind Profis...denen ggü kannst du nicht behaupten, du hättest geguckt....wenn der sagt du hattest nicht, dann hattest du nicht...

viel Erfolg beim 4 tenmal