Ich bin jemand reingefahren der keinen Führerschein hat

2 Antworten

Da gibt es nur eine Möglichkeit - Sofort zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Strafanzeige stellen.

Du bleibst zwar weiter der Verursacher des Verkehrsunfalles, aber du hast ohne Anzeige ein riesiges Problem mit den Versicherungen, außerdem läufst du Gefahr einer Beihilfe - Straftat beschuldigt zu werden. Die Teilnahme am Strassenverkehr mit einem PKW ohne Führerschein ist eine Straftat !!! (§ 21 StVG. )

Wenn du keine Strafanzeige stellen wirst, macht das dein Versicherer.

Drollige Frage: Wenn Deine Logik stimmen würde, dann müßte man Mitmenschen ohne Führerschein bedenken- und vor allen Dingen auch folgenlos über den Haufen fahren dürfen. Glaubst Du das wirklich?

Steven643  07.06.2020, 15:13

Das meinte er ja nich seine frage war ja wie es sich verläuft mit der Haftung von der versicherung