Kreditwürdigkeit trotz Erwerbsminderungsrente

1 Antwort

Ausschlaggebend für einen Kredit ist das Einkommen, sowie das Alter des Antragstellers.

Ob dieses Einkommen durch Berufstätigkeit oder Rente zustande kommt ist irrelevant. Meist muss man Einkommensnachweise der letzten 3 Monate vorlegen und es wird nicht danach gefragt, ob sich in Zukunft eine Veränderung einstellt.

Wenn du allerding schon davon ausgehen kannst, dass Deine Rente in absehbarer Zeit ( vor Ablösung des Kredites) ausläuft, würde ich an Deiner Stelle die Finger von einem Kredit lassen.