Extra Unfallversicherung, wenn man Fußball im Verein spielt?

2 Antworten

Erkundige Dich doch darüber, welche Summen über den Verein abgesichert sind und entscheide dann. Eine ausreichend dimensionierte Absicherung gegen die Folgen eines Unfalls zu haben, ist sicher keine schlechte Sache. Ich würde mich für den Abschluß dieser Unfallversicherung dann aber besser zu einem Versicherungsmakler begeben um sicher zu gehen, dass auch Sportunfälle in ausreichendem Maße abgedeckt sind.

Müssen tut man gar nichts. Es kann natürlich sein, dass die Invaliditätssumme zu niedrig ist. man kann auch eine private Unfallversicherung abschließen. Die bietet 24 h , 365 tage weltweit Schutz.

Bei der Unfallversicherung, der Versicherungen liebstem Kind, gibt es ziemlich unterschiedliche Meinungen. Eine UV soll eine massive plötzlich auftretende Veränderung im Leben eines Menschen abdecken. Einen schweren Unfall. Man benötigt einen Rollstuhl, einen Umbau am KFZ für den Rollstuhl, eine barrierefreie Wohnung, eine Einsstieghilfe in die Badewanne etc. Diese Dinge können nur mit einer Menge Geld angeschafft werden. Ergo die Versicherung muss eine hohe Invaliditätssumme haben und auszahlen. Eine Unfallrente ist nur erforderlich, wenn kein anderer Schutz besteht. Der kann seine private Berufsunfähigkeitsrente, private oder gesetzliche Erwerbsminderungsrente. Alle anderen Komponenten in einer UV wie Übergangsgeld Krankenhaustagegeld, Kurkostenbeihilfe etc. sind nicht erforderlich und verteuern bloß die Versicherung. Ich weiß, dass vielen Kollegen anderer Meinung sind.