DAZN bucht einfach 230€ ab, obwohl ich nur 1 monatsabo habe?

rocko597  19.09.2022, 11:40

Was stand den im Vertrsg den du über die App abgeschlossen hast?

Sabissabis
Fragesteller

ich habe das nur über Apple Abos gemacht und da steht monatlich drin

rocko597  19.09.2022, 12:49

Wie ist deine Bonität?

Sabissabis
Fragesteller

Gut aber was hat das mit Bonität zu tun

rocko597  19.09.2022, 13:52

Zb dass DAZN in den AGB stehen hat, dass bei problematischer Schufa das Jahresabo im Vorhinein zu zahlen ist?

(ich kenn Dazn nicht, aber wäre eine Möglichkeit)

Sabissabis
Fragesteller

Ich habe aber nur ein monatsbo geschlossen also man könnte es monatlich kündigen und habe mich nicht mit 12 Monaten gebunden das wäre günstiger gewesen. Aber Schufa ist ok

3 Antworten

Der verkehrteste Weg ist, dass Du einen Lastschriftrückläufer gemacht hast.

Dein Vertragspartner PayPal führt nur das aus, wofür Du PayPal hast.

Die überweisen das Geld an DAZN und buchen das von Deinem Konto ab.

Machst Du nun einen Lastschriftrückläufer, wird PayPal das Geld weggenommen, nicht aber DAZN!!!!

Das Problem ist nicht PayPal, das Problem liegt doch vielmehr bei DAZN.

Fall bei PayPal öffnen und parallel weiter eine Klärung bei/mit DAZN suchen, das wäre der richtige Weg gewesen.

Du hast einen verkehrten und vermutlich auch für dich teuren Weg eingeschlagen, sofern PayPal demnächst zur Recht ein Inkassodienst einschaltet.

Sabissabis
Fragesteller

Ich hatte einen Käuferschutz Fall geöffnet da ich aber alles nur digital über die App hatte wurde es nicht anerkannt danach habe ich es zurück gebucht da ich aktuell nicht mal Kunde von DAZN bin und mir wurde einfach Geld abgebucht und ich finde es ist nicht wenig Geld

Alarm67  19.09.2022, 17:20
@Sabissabis

Und warum soll/muss PayPal nun darunter leiden, wenn Du mit DAZN ein Problem hast?

Du hast nun dein Geld, DAZN hat auch das Geld, PayPal ist nun mit 230 Euro im Minus!!!

Merkst Du immer noch nicht, welchen Fehler DU nun gemacht hast!

Also ich habe genau dasselbe Problem. Am 8.9.22 habe ich ein 1 Monats Abo abgeschlossen für 29,95€ am Folgetag buchte DAZN Dach weitere 177,85€ von meinem PayPal Konto ab. Nach Eröffnung eines Falles welchen Paypal dann geschlossen hatte da sie keinen Betrug feststellen konnte und ich auch das Geld von der Bank zurückgehen lassen habe ( was klar dumm war - aber bevor noch mehr einfach so abgeht war das die Teaktion von mir ) bekam ich dann vom PayPal Anwalt Post mein PayPal Konto auszugleichen da sie den Betrag bereits an DAZN überwiesen haben und die das nur zurück senden müssen. Nach gefühlt 20 maligen DAZN Mailkontakt und immer wieder vertrösten ja das Geld bekommen sie zurück und nicht passiert habe ich jetzt über meine Rechtsschutz meinen Anwalt eingeschaltet. Das Problem an der Sache ist, das man bei einer PayPal Abbuchung automatisch im PayPal Konto eine Abbuchungsvereinbahrung hinterlegt. Und somit DAZN abbuchen kann was sie wollen. Diese muss auf alle Falle im PayPal Konto gekündigt werden. War überrascht wieviele Vereinbarungen man so macht ohne was von zu wissen. Also alles löschen was ihr schon mal nicht wollt und nicht mehr nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht's genauso. Ich hab nen dicken Hals...

Hatte ein Jahresabo, welches nach neuer Preisstruktur auf 299 Euro hoch geht. An sich schonmal frech, aber was bleibt einem als Fußballfan übrig...

Dann kommt im September von DAZN ein Angebot, dass ich auf 24,99 Euro mtl umstellen kann. Ist im Jahr zwar der gleiche Preis, aber dann lieber monatlich, wenn's in Summe auf den gleichen Betrag kommt.

Bestätigung durch DAZN ist per Mail gekommen, alles gut. Aber was passiert am 18.10.? 299 Euro werden meiner Kreditkarte belastet.

Unfassbar sowas und für mich geht das schon in die Richtung von Betrug.

Sorry, aber DAZN ist eine reine Frechheit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung