Ist es strafbar wenn ich mir am Schwarzmarkt Fußballkarten kaufe?

2 Antworten

hat denn ein Schwarzmarkt generell was Legales an sich?

Die UEFA meint dazu: http://de.ifaqticketing.uefa.com/uefaeuro2012/questions/33-can-i-sell-or-give-away-as-gifts-tickets-allocated-to-me

@obelix

... und wie soll man abschätzen, was in Polen oder der Ukraine an Strafen wartet, sollte man bei so einem Deal erwischt werden. Vielleicht käme man ja Tymoschenko näher als einem lieb ist?!

Für Dich als Käufer wohl kaum- aber die UEFA hat sehr strenge Regeln zum Ticketweiterverkauf. Evtl. bekommst Du also trotz vorhandener Eintrittskarte keinen Zugang zum Stadion. Das wäre dann die "Strafe", mit der Du schlimmstenfalls rechnen mußt