Arvato Infoscore Eintrag?

1 Antwort

Du kannst dich an den Gläubiger wenden und darum bitten, dass der Eintrag gelöscht wird. Infoscore selbst gibt halt nur wieder, was Ihnen gemeldet wurde.

Die Chancen sind aber eher gering, das der Eintrag gelöscht wird.

Der Gläubiger ist PayPal und hat gesagt melde dich bei Infoscore. Ich habe weder eine Mahnung, noch irgendetwas anderes von diesen Menschen bekommen.

@deni100

Man brauch rechtlich keine Mahnung versenden. Paypal versendet wenn nur Erinnerungen per Mail.

Daher ist der Eintrag schon korrekt.

@correcta

Heißt es ist korrekt für eine Summe von 12€ innerhalb von 2Monaten 84 € zu zahlen ?

@deni100

Das waren ja die Inkassogebühren und die waren auch im Rahmen dessen, was erlaubt ist.

@correcta

Gibt es Banken, die z.B bei Immobilienkredite nicht die Infoscore anfragen ?

@correcta

DSL Bank, Sparkasse, kennen Sie noch welche, die nicht damit arbeiten ?

@deni100

DSL wäre ich nicht sicher. Die gehört ja zur Postbank, die fragt nämlich Infoscore ab. Ich such mal heute Abend welche raus und schreib sie dir.

@correcta

Das wäre sehr gut, danke Ihnen. Das letzte Mal abgefragt haben, gab es eine Anfrage bei der Schufa , aber ich habe keine bei der arvato gesehen.

@deni100

Deutsche Bank, norisbank, BBBank, Commerzbank, GLS, Hypovereinsbank,
Also bei denen weiß ich es sicher.

@correcta

Sehr schön, danke Ihnen :). Wie sieht es aus mit der Sparkasse und Volksbank ?

@deni100

in der Regel nicht. Achja es gibt noch Ethik Bank und Apobank. letztere hat auch keine Schufa Anbindung...