Es muss ich alles wissen um meine eigenen Sachen bei big cartel zu verkaufen?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend ..... Du darfst überhaupt keine selbstproduzierten "Kosmetika" oder ähnliches verkaufen ( Hygienevorschriften / behördliche Genehmigungen zur Produktion ) . Und ! Du kannst als Minderjährige ... lediglich beschränkt geschäftsfähige Person .... ohne Zustimmung der Eltern und ! des Familiengerichts kein Gewerbe anmelden.

Serena309
Fragesteller

Ich habe ja schon eine Bestätigung meiner Eltern

wilees  23.04.2020, 17:55
@Serena309

Nur die bringt Dich nicht weiter.

Welche behördlichen Genehmigungen zur Herstellung und Vertrieb Deines Produktes liegen vor? Was sagt das Familiengericht? Wie wäre Dein Businessplan? etc.

Serena309
Fragesteller
@wilees

ich dachte das wäre alles einfacher denn ich habe sehr viele Videos angeschaut aber das wird dann wohl nichts😂

wilees  23.04.2020, 17:59
@Serena309
aber das wird dann wohl nichts

genau so schaut es aus.

Serena309
Fragesteller
@wilees

Danke für deinen nicht so hilfreichen Kommentar 🙄

Gaenseliesel  23.04.2020, 18:21
@Serena309

Nun..... hilfreich war die Antwort schon, sie entspricht nur nicht deiner Erwartung ! 😉

Mit 14 vergiss die eigene Gewerbeanmeldung mal ganz schnell. Das ginge nur durch Mithilfe der Eltern bzw. Gewerbeanmeldung von denen.

Wen Du eigenen Lippgloss herstellst ist das ja wohl Kosmetik, da hast Du ausserdem bei der Produktion HygieneVorschriften zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Serena309
Fragesteller

Und wie erfülle ich sie? Und meine Eltern unterstützen mich auch dabei