Erfahrungen mit Continentale PKV?

8 Antworten

Worauf bezieht sich die Frage? Jede PKV leistet nach Vertrag. Egal ob Conti, Debeka, DKV etc. Seinen Vertrag sollte man kennen und...die PKV ist kein Sparschwein...

Hallo, dazu wurde ja schon einiges gesagt.

Das Morgen-Morgen-Rating ist wohl ein Rating der finanziellen Ausstattung, das ist nur ein - wenn auch nicht unwichtiger - Teilaspekt der Beurteilung einer PKV.

Die Continentale ist ein VVaG, das hat den Vorteil, dass Gewinne im Haus bleiben und man nicht von in- und ausländischen Großaktionären herumgeschubst werden kann. Insofern tendenziell positiv. VVaG haben auch im Schnitt geringere Kosten.

Bei Erstattungspraxis und Service fällt die Continentale nicht negativ auf. Was nicht heißt, dass man mehr bekommt, als man versichert hat.

Und jetzt muss man noch schauen, ob das Produkt passt. Das ist nämlich ein ganz anderes Thema.

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der PKV gearbeitet

Wenn Du dort abschließen willst, dann könnte diese Bewertung von verschiedenen Krankenversicherern durch Morgen&Morgen mit zu Deiner Entscheidung beitragen: "sehr schwach". Es gibt offenbar bessere Krankenversicherer.

Quelle: http://www.versicherungsjournal.de/versicherungen-und-finanzen/zwoelf-private-krankenversicherer-schwaecheln-130269.php

https://www.morgenundmorgen.com/ratings/unternehmensratings/mm-rating-kv-unternehmen/

Bitte auch die beiden beigefügten Screenshots beachten.

Private Krankenversicherer 1 - (Krankenversicherung, krankenkasse, private krankenversicherung) Private Krankenversicherer 2 - (Krankenversicherung, krankenkasse, private krankenversicherung)

Nimm es mir bitte nicht übel, doch das Rating ist schlicht und einfach Murks und für die Entscheidung eines Tarifs nicht zielführend..

@alfalfa

Es kommen leider keinerlei Antworten von erichmeier.

Ich nehme Dir daher Deinen unbegründeten Kommentar wirklich nicht übel, aber geht es bei der Fragestellung überhaupt um eine Tarifentscheidung? Du musst dann einer der Hellseher sein.

@LittleArrow

Ja, wir wissen es nicht. Die Begründung liefere ich gerne. Was sagt das Rating von Morgan und Morgan aus über die Qualität der Tarife? Also Barmenia Tarife als die schwächsten zu sehen, da würde ich mir gerne Popcorn holen. Und bitte wo ist der innere Zusammenhang zwischen den angeblichen Unternehmenskennzahlen zur individuellen Kalkulation und BAP.

Erfahrungen als Selbständiger, als Arbeitnehmer, als Beamter oder ....?

Erfahrungen mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter?

Erfahrungen mit der Erstattungshöhe?

Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer?

Erfahrungen mit der Beitragshöhe?

Erfahrungen mit Beitragserhöhungen?

......

Als was? Kunde, Vermittler, Arzt oder Behandler?

Also werde doch mal konkret....