hausverwaltungsprogramme

1 Antwort

Hallo Leser, die Software ist kostenlos (Open Source-GPL), und auch in unserer Firma im produktiven Einsatz. Wir verwalten damit etwa 600 Wohnungen. Im Moment ist Sie aber noch im Betastadim, weil z.B. noch nicht für alle Bereiche "Enduserfreundliche" Formulare existieren und manche Einstellungen noch direkt in der Datenbank gemacht werden müssen. Berlussimo kann z.B. die gesammten Ausdrucke bis auf kleinste Details dem Firmendesign (CI) anpassen. Dafür muss man aber ein wenig PHP "sprechen". Die Jungs von Berlus, sind auch wirklich hilfsbereit, alle Fehler zu beseitigen und Fragen zu beantworten. Nur für spezielle Anpassungen, von denen die "Gemeinschaft" nichts hat(z.B. Anpassen des Briefpapieres) können die Programmierer direkt gebucht (Pauschal sehr faire 50 Euro netto) werden.

(+) Onlinefähig

(+) Anpassbar

(+) Nachhaltige Daten

(+) Schnelle Bedienung (wenige Klicks nötig)

(+) Sehr viele Funktionen (DTAUS, Lager, Stundenzettel u.v.m)

(-) am Anfang etwas unübersichtlich- dann aber logisch

(-) Design könnte mal überarbeitet werden

(-) Suchfunktion manchmal umständlich.

Alles in allem sehr vielversprechend, braucht aber noch Kenntnisse in PHP und Mysql (oder Support buchen). Gruß Schwarzbrot2000