Endet die Restschuldversicherung automatisch mit dem Kredit?

2 Antworten

Natürlich endet diese Versicherung mit der Zahlung der letzten Rate.

die endet damit.

Aber auch wenn es eine gesonderte Kündigung geben müsste: was soll bitte abgedeckt werden als Risiko, wenn die Basis dessen nicht mehr vorhanden ist?

Endet eine Kfz-Versicherung automatisch wenn man ein Fahrzeug abmeldet?

Wenn ich bei der Zulassungsstelle ein Auto abmelde, muss ich dann extra noch der Versicherung Bescheid geben oder sehen die das mein Auto nicht mehr zugelassen ist und kündigen damit automatisch?

...zur Frage

Sollte man bei jedem Kredit eine Restschuldversicherung mit abschließen?

Sollte man bei einem Kredit immer auch eine Restschuldversicherung abschließen oder ist das meistens eher unnötig?

...zur Frage

Was tun mit PKV wenn Kind volljährig wird- endet die Versicherung dann ohne Kündigungsfrist?

Muß man Kündigungsfristen beachten, wenn Sohn volljährig wird und man möchte, das die PKV mit 18. Geburtstag endet-oder endet das automatisch, weil er dann ja volljährigerweise einen eigenen Vertrag machen muß?

...zur Frage

Endet der Einkauf via Ratenzahlung bei einem Dauerauftrag automatisch?

Eine Frage ich habe vor ca. 2 Jahren ein Kühlschrank auf Raten 24 Monate zinsfrei gekauft. Ich habe die Rechnung verbaselt: Meine Frage:

Endet die Ratenzahlung autmatisch? Die machen das mit Lastschrift oder ich hab Dauerauftrag weiss nicht mehr genau. Wenn es abbezahlt ist melden die sich dann doch oder nicht?

...zur Frage

Löse alten Kredit mit Restschuldversicherung ab, kann ich Geld von der Versicherung zurückkriegen?

Evtl. löse ich einen alten Kredit, der mit Restschuldversicherung abgeschlossen war mit neuem Darlehen ab. Wie sieht das nun aus, kann ich von der Versicherung Geld zurückbekommen? Gibts so eine Art Beitragserstattung?

...zur Frage

Wie kann ich Bank überzeugen, auf die Restschuldversicherung zu verzichten, Kredit ist sonst ok?

Habt Ihr Rat wie ich die Bank überreden kann, bei mir auf eine Restschuldversicherung zu verzichten? Der Kredit (Zinssatz) ist sonst sehr ok. Freu mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?