Empfehlung für GmbH Geschäftskonto?

1 Antwort

Du kannst die Mitglieder im Einlagensicherungsfonds durchgehen und auf ihre Konditionen prüfen. Kostenlose Geschäftsgirokonten wird man dabei nicht finden, da die erweiterte Einlagensicherung Kosten mit sich bringt. Banken ohne Negativzinsen wirst Du dabei inzwischen finden können.

Wenn Du also so hohe Umsätze hast, dass die erweiterte Einlagensicherung relevant ist, dürfte ein Geschäftskonto bei einer Commerzbank kostenseitig als "günstig" gelten können.

Wenn Du nicht so hohe Umsätze hast, könnte ein Geschäftskonto bei den von Dir genannten Banken (ich habe meins bei N26) ebenso in Dein Profil passen.

Die entscheidende Frage dürfte daher sein, ob Du wirklich die erweiterte Einlagensicherung benötigst.