Eltern eigenes Haus. Sohn rausgeworfen aus Wohnung von Freundin.?

2 Antworten

40 Euro für Nebenkosten ausgenommen Heizung betrachte ich für einen Wohnanteil von 38 Quadratmetern als sehr moderat.

Nebenkosten für Grundsteuer / Müllgebühren - Straßenreinigung ? / Wasser-Abwasser / Schornsteinfeger? / Gartenpflege / Hausreinigung / Versicherungen /

und wenn Deine Eltern eine Inclusivmiete festsetzen, dann müssen sie die Nebenkosten nicht im einzelnen spezifizieren.

und bei den derzeit explodierenden Energiepreisen sind auch 80 Euro für Heizung und Warmwasservorhaltung nicht utopisch.

Die anteiligen 40 Euro an Strom wirst Du jedoch aus Deinem Regelsatz bezahlen müssen.

Das Jobcenter will wissen, welche Kosten bei dir anfallen und ob sie schlüssig sind, wenn sie diese erstatten sollen.

Wieso sollen sie da nicht nachfragen dürfen ?