Einkommen 1000 EUR pro Jahr als Kommission von Verkäufen aus dem letzten Jahr?

2 Antworten

Die Rechnung wird nicht viel anders aussehen als Deine anderen Rechnungen. Nur die Bezeichnung der Leistung ist halt eine andere.

Was die Gewerbeanmeldung betrifft, ich würde das an Deiner Stelle wohl einfach ignorieren. Hauptsache das taucht dann in der Steuererklärung auch als Einnahme auf.

elazig250
Fragesteller

danke, noch Ideen wie ich das in der Rechnung bezeichnen kann? EINMALPROVISION?

Für Deinen Handel bei eBay hast Du doch ein Geweerbe angemeldet.

Das umfasst Handelund die Vermittlung von Geschäften ist damit auch gedeckt,denn es ist ja hier nur eine einmaligeNebentätigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
elazig250
Fragesteller

danke, noch Ideen wie ich das in der Rechnung bezeichnen kann? EINMALPROVISION?