Ein Überweisungsschein ist im Automat steckengeblieben, als er gerade eingelesen wurde. Der Überweisungsautomat stürzte ab. Was passiert nun mit dem Schein?

3 Antworten

@Privatier: Es ist durchaus nicht unüblich, das Überweisungsscheine an den Serviceautomaten eingelesen werden können. Bei den Sparkassen geht das meines Erachtens überall.

Der Überweisungsschein bleibt im Automat und wird nicht wieder ausgeworfen. Der nächste Kunde kann nicht den Schein entnehmen.

Nur Mitarbeiter der Bank können den Schein weiterleiten, damit die Überweisung doch noch erfolgt

der bleibt solange drin, bis der Defekt einem Mitarbeiter gemeldet wird und dieser sich der Sache annimmt. Irgendwie logisch !

Gabingo
Fragesteller

Ja das ist logisch. Könnte ja sein das er dann noch zum Überweisen abgegeben wird.Oder wird er vernichtet damit die Kontodaten nicht in falsche Hände gelangen, dachte ich mir.

Gaenseliesel  27.02.2017, 09:59
@Gabingo

Du ziehst deine Kontoauszüge oder fragst am Schalter nach.

Die Buchung wurde sicher nicht durchgeführt, weil mit dem Crash auch keine Aktionen am Terminal mehr statt finden konnten um den Vorgang abzuschließen.

Steckt der Beleg im Innern fest, wird auch nur ein Bankangestellter diesen entnehmen können. Also am Schalter oder telefonisch nachfragen ob dennoch eine Bearbeitung erfolgte !

Gabingo
Fragesteller
@Gaenseliesel

Ja das ist gut. Ich habe gerade bei der Bank angerufen. Der Schein wird nicht beim nächsten Kunden wieder ausgeworfen.

Die Kontodaten bleiben geschützt.

Die Überweisung erfolgt dann noch.