Eigene Haftpflicht bei getrennt lebenden Ehepaar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Versicherungbist Du bis zur Scheidung mitversichert.

Auch wenn Dein Ex eine Mitteilung über die Trennung an die Versicherung schickt, ändert sich daran nichts.

Hallo, hier eine Antwort von : mig112 am 17.01.2011

" In der Hausratversicherung ist je Vertrag nur ein Risiko-Ort versicherbar. Allein schon weil es eine summarische Versicherung ist; außerdem gibt es eine Zoneneinteilung für Einbruch und Sturm, sodaß eine individuelle Prämie fällig sein kann.

In der Haftpflicht- (PHV) und in der "Rechtsschutzversicherung für Wohnungseigentum und Miete" (RS) sollte der weitere Risikoort in der Police dokumentiert werden. Höchstwahrscheinlich ist das in der PHV prämienfrei möglich, in RS jedoch nicht. " K.

Ich geh mal davon aus das beide im Vertrag stehen, unabhängig davon ob gemeinsame Wohnung oder getrennt lebend.

Bis zur Scheidung nicht . Danach schon. Also rechtzeitig kümmern. Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?