Zahlt eine Haftpflichtversicherung bei mutwilliger Sachbeschädigung?

1 Antwort

Es kommt hierbei auch auf den einzelnen Fall an. War der Täter betrunken oder nicht zurechnungsfähig wird die private Haftpflicht nicht zahlen! Es muss da eine Anzeige folgen und der Verursacher wird aus eigener Tasche zahlen müssen - was aber letztendlich das Gericht entscheiden wird.

Flohmarkt Versicherung

Ich möchte einen kleinen Flohmarkt veranstalten, selbiger wird sich aber mehr an Kinder/Eltern richten. Ich gehe davon aus das der Markt aus max 50 Ständen bestehen wird, mehr eher nicht. Die Veranstaltung soll auf einem Parkplatz von einem Baumarkt statt finden.

Braucht man für so ein Vorhaben eine Versicherung und wenn ja, was kostet sowas in etwa?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Schaden der unter Alkoholeinfluss entstand ist?

Ich habe bei einen Kumpel angeblich im betrunkenen Zustand eine Tür eingetretten und jetzt forder er von mir 200 €. Ich bin aber Schüler und kann diese 200€ alleine nicht aufbringen. Zahlt die Haftpflichtversicherung in diesen Fall den Schaden?

...zur Frage

Meinungsbild: Welchen Versicherungsanbieter präferiert ihr Gothaer oder Provinzial?

Ich würde gerne ein Meinungsbild darüber von euch haben, welchen Versicherungsanbieter ihr präferiert Gothaer oder Provinzial? In meinem speziellen Fall geht es um eine Haftpflichtversicherung.

...zur Frage

Muß meine Haftpflicht zahlen, wenn mein Kind im Kiga etwas beschädigt?

Wie ist das versicherungstechnisch, wenn mein Kind im Kiga etwas kaputt macht. Im konkreten Fall ging eine Fensterscheibe kaputt, als die Kinder im Garten mit großen Steinen hantiert haben. Als mein Kind den Stein über den Kopf hob kam dieser nach hinten aus. Ich habe die Aufsichtspflicht ja nicht verletzt. Danke!

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflicht wenn jemand bei Schnee auf meinem Gehweg stürzt?

Wenn ich es versäumt habe den Schnee zu räumen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?