Getrennt und jetzt wieder zusammen: ab wann?

2 Antworten

nein, um Scheidung geht es momentan gar nicht. Dennoch danke für den Input. Ich bin natürlich seit diesem Jahr aufgrund der Trennungssituation steuerlich ne "Eins", seit ich die Getrenntlebenderklärung unterschrieben habe. Sollte ich, oder gar: muß ich das jetzt rückgängig machen, und es gilt im Grunde erst ab Anfang Sept. das "erneute Getrenntleben"?? Irgendwie blicke ich da nicht durch, wie sollte man auch! Oder war das, was du mit dem "steuerschonend" gemeint hast?

Alles klar wg. Scheidungstermin und so. Wg. Steuerklasse jetzt: sind wir da jetzt für dieses Jahr wieder in der drei? Und ab 2010 wiederum eins??