EC Karte funktioniert nicht bei Rossmann?

2 Antworten

Du schreibst von einer EC-Card. EC-Karten gibt es nicht mehr. Heute heist das Girocard. Kann es sein, das Du eine uralte EC-Karte ohne MFC hast? Must Du die Karte bei Rewe einstecken und Pin eingeben oder reicht auflegen bei kleinen Einkäufen? Dann solltest Du Deine Bank um eine neuere Karte bitten.

Wie oft habt ihr es bei Rossmann denn probiert? Das kann an deiner Karte liegen, ab EC-Terminal, an deiner Bank, an dem Zahlungsdienstleister des Ladens, an dem Zusammenspiel zwischen diesen verschiedenen Stellen, oder an keins von allem. Das ist so pauschal schwer zu beurteilen. Versuch es die Tage nochmal bei Rossmann und wenn es wieder nicht geht, lass dir mal sagen, welches Gerät und ggf. welchen Zahlungsdienstleister die verwenden. Wenn die mehrere Geräte haben, auch mal ein anderes Gerät (andere Kasse) probieren. Mit den Infos kannst du dann mal bei deiner Bank nachfragen, ob die eine Info haben.