Ebay Kleinanzeigen Verkäufer hält Kaufvertrag nicht ein?

2 Antworten

Welchen Nachweis könnt Ihr denn für den Kaufvertragsabschluss erbringen?

Wenn der Käufer sich nur telefonisch mit dem Verkäufer geeinigt hat steht Wort gehen Wort.

In dem Fall wäre die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen faktisch so gut wie unmöglich.

Schriftlicher Nachrichten Verlauf

Ja, das könnt ihr. Auch mündliche Kaufverträge sind verbindlich. Da ihr Name und Adresse habt, wird es ja leicht, eine Schadensersatzforderung zu schicken. Das würde ich direkt unter Androhung zivilrechtlicher Schritte nachdrücklich formulieren.