doktortitel auf ec-Karte?

6 Antworten

Natürlich darf sie das. Nervenden Kunden darf die Bank sogar komplett kündigen.

Ich bin froh, daß mein akademischer Titel nicht drauf ist. Ist doch eh viel Blendung und sagt nichts über die Person aus.

Alarm67  11.03.2024, 20:02

"sagt nichts über die Person aus"

In diesem Fall schon!!!!

Mein Gott, sorry, Herr Doktor, man kann es auch übertreiben!

Sowas von Latte, ob ein Doktortitel auf einer EC-Karte steht oder nicht!

Für deinen Stolz natürlich nicht, logisch!

Oh man, ......

Der Professor ist Berufsbezeichnung und hat auf einer Zahlkarte genau so wenig zu suchen wie der Bezirksschornsteinfegermeister oder der Müllwerker.

Der Doktortitel mag Namensbestandteil sein. Nur ist die Bank deswegen nicht gezwungen den auf der Karte zu erwähnen. Schließlich würde sie ja auch nicht die 10 Vornamen auf die Karte schreiben die der ein oder andere Kunde so hat.