Diebstahl Müller: Die Folgen?

3 Antworten

Deine Freundin muss jetzt spüren , dass Diebstahl sehr unangenehme Folgen hat und die Eltern werden informiert , die Polizei und der Staatsanwalt, dazu Hausverbot

Alarm67  10.11.2023, 18:59

Eltern, na ja, bei Volljährigkeit!?

Ich habe da so meine starken Zweifel! 😁

classica  10.11.2023, 19:09
@Alarm67

Sorry überlesen der Text klang kindlich formuliert.

Mir gefällt die Formulierung ist erwischt worden ~ nicht

Das klingt sehr uneinsichtig .

Aber der Geschäftsleiter hat gesagt, dass die Polizei nicht informiert wird

Wenn !! dm wirklich auf eine Strafanzeige verzichtet, dann hat das Ganze kein strafrechtlichen Folgen.

"Aber der Geschäftsleiter hat gesagt, dass die Polizei nicht informiert wird. "

Wieso bist Du der Meinung, dass der Geschäftsleute anders handelt als er es sagt?

Wie sollen wir hier die Fragen beantworten - wir sind doch keine Hellseher?

Frageat
Fragesteller

Ka. Meine Freundin macht sich enorme Sorgen, weil sie ihre Adresse auch angeben musste - wozu bräuchte man ihre Adresse dann?

Eifelia  10.11.2023, 15:00
@Frageat

Sorry, aber da fehlt mir das Mitgefühl - wenn sie nicht gestohlen hätte, bräuchte sie sich jetzt keine Sorgen zu machen, so einfach ist das. Ihre Adresse braucht man vielleicht auch für den Fall, dass sie sich nicht an das Hausverbot hält?