(M) Hallo ich bin 17 Jahre alt und wurde bei einem Diebstahl im wert von 20 Euro erwischt, was soll ich tun?

2 Antworten

Ein "Dieb" der sich nunmehr um die Zahlung drücken will, so so!

Fangprämie muss gezahlt werden, klar.

Scheinbar hast Du das 4 Monate nicht auf die Reihe bekommen, selbst Schuld!

Wobei das noch moderat ist, viele nehmen mittlerweile alleine für die Fangprämie 125 Euro.

Zahle mal besser schnell, sonst wird es noch teurer.

Und von der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft wird auch noch was kommen.

Vermutlich ebenfalls eine Geldstrafe.

Das kommt davon wenn man die Bearbeitungsgebühren nicht in dem Geschäft bezahlt wo man geklaut hat, dann wird es eben einem Rechtsanwalt übergeben, du solltest das bezahlen weil es sonst noch teurer wird.
Zur Polizei mußt du nicht unbedingt, kannst dir ja einen Anwalt nehmen, oder du wartest ab was der Staatsanwalt dazu sagt.