Wie schnell nach Diebstahl des Wagens erhält man Geld von Versicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entschädigung ist unverzüglich nach Klärung der Sachlage, aber nicht innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Schadentag, fällig! Weitere Voraussetzung ist, dass sich keine staatsanwaltschaftlichen/polizeilichen Ermittlungen gegen den Halter richten. Für einen notwendigen Leihwagen, z.B. wegen Auslandsaufenthalt gibt es Schutzbriefe.

Wird das Fahrzeug binnen 4 Wochen wiederaufgefunden, so hat der Bestohlene es wieder zurückzunehmen.

Was ist aber wenn ein Auto nach 8 Wochen wiedergefunden wird und die Versicherung noch nicht bezahlt hat, aber die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hat ? Muß ich den Wagen zurück nehmen ?

Was möchtest Du wissen?