Diebstahl?

berlina76  03.09.2022, 13:38

War er Original verschossen oder Postseitig Nachverpackt?

Abroller
Fragesteller

Der war offen zwischen andere Post versteckt

AndiRat  03.09.2022, 17:19

Was war im Briefumschlag?

Abroller
Fragesteller

Uhr

3 Antworten

Bei einer Uhr könnte es natürlich sein, dass irgend ein Beschäftigter bemerkt hat, dass da etwas wertvolles drin ist und das entwendet hat.

Allerdings kann es auch so sein: Die Post setzt automatische Zähl, Sortier- und Frankiermaschinen ein. Dabei werden die Umschläge geknickt etc. Wenn harte Gegenstände in einem Briefumschlag drin sind, können die leicht aus dem Umschlag gedrückt werden.

Du solltest bei der Post / DHL nachfragen, ob dort eine Uhr aufgetaucht ist, die sich aus dem Umschlag gelöst hat.

Abroller
Fragesteller

Danke für den Tipp

DHL Warenpost geöffnet im Briefkasten, da würde ich auf einen fremdzugriff auf den Briefkasten (Nachbar etc) ausgehen.

Ein Paketbote hätte dir den Brief nicht zugestellt, sondern entweder Nachverpackt zugestellt oder wenn ersichtlich der Inhalt fehlt die Sendung zurück geschickt.

Da hast du Pech gehabt. Du kannst das nicht beweisen. Hätte nur der Zusteller im Beisein der Brieföffnung bestätigen können.

Abroller
Fragesteller

Bei mir ist das anders der Briefträger hat diesen Brief nicht eingeworfen bei mir,und außerdem kennen wir uns,ich bekomme circa 40 Pakete pro Monat,es ist noch in etwas passiert. Danke für ihre Antwort