Die Lastschrift hat sich mit der Überweisung überschnitten, Lastschrift daraufhin wiederrufen?

3 Antworten

Eigenmächtig und unangekündigt Lastschriften zurückgebuchten, wenn ein Lastschriftmandat vorliegt, ist meistens eine schlechte Idee. Du hast dadurch vermeidbaren Schaden erzeugt und wirst diesen auch ersetzen müssen.

Das sind die Kosten der Rücklastschrift, die Ebay berechnet wurden, weil du widerrufen hast. Wenn du es "schuld" bist, dass der erste Lastschrifteinzug nicht funktioniert hat (mangels Kontodeckung oder aufgrund falscher Angaben) musst du auch die Kosten der jetzt erteilten Rücklastschrift tragen. Du hättest ja auch einfach Ebay auffordern können, den doppelt gezahlten Betrag zu erstatten. Also zahle einfach den Betrag, bevor demnächst der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht. Du hast dich ja selber in diese Situation gebracht.

Je länger du wartest, desto größer wird der Betrag. Sobald Inkasso im Spiel ist, kannst du mit einer Forderungen von ~30€ rechnen

Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte!

Und ja, Du musst das zahlen.

Solltest Du auch schnell machen, sonst wird es nur noch teurer!!!