Der endgeldabschluss beim Girokonto. Was ist das?

3 Antworten

endgeldabschluss.... Was ist das?

Ein Schreibfehler, vermute ich.

Das werden wohl die Kontoführungsgebühren sein. Noch gibt es ja kostenlose Girokonten bei einigen Banken.

Meinem Sohn hab ich damals ein kostenloses Konto bei der comdirekt empfohlen, wo es ja sogar einen Wechselbonus gibt. Sorry für die unbeabsichtigte Werbung.

Mikkey  26.08.2019, 11:31

Es gibt auch kostenlose Girokonten bei Sparkassen, man muss sich nur kümmern.

Entgeltabschluss sind die Kontoführungsgebühren.

Bei den Sparkassen tragen die Verantwortlichen Hosenträger und Gürtel zusammen. Nur, damit nichts passiert.

Infolgedessen ist alles, aber auch wirklich alles, geregelt. Aus den AGB kannst Du Cent genau entnehmen wie teuer das Konto ist. Wieso schaust Du denn nicht in die AGB?