Girokonto mit 500€ überzogen, Kosten?

4 Antworten

Werden denn über Ostern Hausaufgaben erteilt? Das riecht mir nämlich nach einer Hausaufgaben Frage. Wenn es ein realer Fall wäre, könnte man doch einfach auf den Auszug schauen.

20 Tage sind ein Achtzehntel eines Jahres, deshalb sind die Kosten auch nur ein Achtzehntel vom Jahreszins, der da wäre: 75€

Einfacher Dreisatz € 4,17 = € 500 x 0,15 x 20/360.

Sind 4,17€ nicht viel zu niedrig, oder stimmt das Ergebnis?

Was ist denn das für eine Bank, die 15 % auf den Dispo verlangt?

Bei meiner Bank bezahle ich die Hälfte! Ergo ist sind 4,17 € nach meiner Meinung viel zu viel!