DB schafft die Familie Reservierung ab euer Meinung?

3 Antworten

Finde ich nicht schlimm, da Kinder bis 14 Jahren immer noch kostenlos fahren dürfen. Ich habe faktisch noch nie eine Familien-Reservierung gebucht, weil ich aus langjähriger Erfahrung weiß, dass das für Kinder überflüssig ist, denn die bleiben sowieso NIE sitzen und rennen die ganze Fahrt durch den Zug. Wir haben immer nur für uns Erwachsene reserviert. Das ist ja schon immer kostenpflichtig.

Die ganze DB gehört abgeschafft. Wie kann es sein, das ein Unternehmen sein zig Jahren Verluste einfährt, die dann vom Staatshaushalt von allen Steuerzahlern ausgeglichen werden. Die Manager bekommen Spitzengehälter für was? Der einzelne Steuerzahler erhält ja keine Gegenleistung dafür.

Wer will sich schon in eine Fahrkarte kaufen, wenn man nicht weis, ob und wann man am Ziel ankommt, ob man überhaupt mitfahren darf. Einen Sitzplatz bekommt man eh nicht. Ferner muss man sich an eine Lokation begeben, die von Messerstechern, Drogenabhängigen und Bettlern beherrscht wird.

Betriebswirtschaftlich richtig, aber natürlich nicht kundenfreundlich.

Ein Großbetrieb wie die Bahn, die gerne Kunden an sich binden möchte und auch den öffentlichen Auftrag hat Reisende auf die umweltfreundliche Bahn zu holen, darf so eine Maßnahme nicht ergreifen, sondern muss familienfreundliche Preispolitik betreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung