2. RWB Private Capital Plus System

1 Antwort

Hallo Betman,

ich vermittle schon länger RWB und kann dir auf deine fragen folgendes antworten:

  1. Der Fonds läuft gut. Laut Leistungsbilanz 2009 (Zahlen per 31.06.2010) sind insgesamt 760 Unternehmen im Portfolio, davon: a) kaputt bzw. insolvent: 14 b) verkauft: 103 (im Schnitt zum 2,3-fachen des Einkaufspreises) c) noch im Portfolio: 643 (in verschiedenen Phasen)

  2. Für eine Prognose, was genau der einzelne Anleger am Ende der Laufzeit rauskriegt, ist es jetzt noch zu früh. Es ist ja gerade kanpp 60% der Laufzeit rum.

  3. Für die Einmaleinlage und für die Rateneinzahlungen hast du 2 unterschiedliche Verträge abgeschlossen. Daher wird das auch getrennt abgerechnet und ausgezahlt.

  4. Die laufende Entnahme wird am Ende von deinem Investitionsgewinn abgezogen. Die nicht erhaltenen Entnahmen ( € pro Monat seit 2009) ist und bleibt auf deinem Konto und wird am Ende ausbezahlt.

  5. Wenn Du zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit aussteigen willst, musst du kündigen. Im Gesellschaftervertrag steht, dass du 3 Monate Kündigungsfrist zum Ende des Geschäftsjahres hast, in dem die Vertragsdauer abläuft. Für dich also: 3 Monate zum 31.12.2015

  6. Laut Gesellschaftervertrag erfolgt die Auszahlung in einer Summe und nicht in Teilen. Nach meiner Erfahrung mit der RWB nehme ich an, dass Du rechtzeitig im Sommer 2015 mit einem Schreiben von der RWB informiert wirst.

Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe!